Glen Canyon
Letzte Nacht haben wir halbwegs gut geschlafen, obwohl der Kleine wieder öfter wach geworden ist. Früh um 8 Uhr sind wir mit unseren Badesachen zum Pool. Die Sonne hat das Tal schon erreicht und erneut gezeigt, wie wunderschön es hier ist.



Der Pool selbst war nicht beheizt und am Morgen doch irgendwie zu frisch. Gut dass es auch einen Whirlpool gibt, der eine angenehme und nicht zu warme Temperatur hatte. Da sind Maurice und ich rein und haben uns amüsiert. Schwimmen hat ihm offensichtlich Spaß gemacht.



Nur das Abtrocknen danach war nicht so ganz seins. Kann ich verstehen, wenn man aus dem schönen warmen Wasser genommen wird.



Aber auf Papas Arm war dann die Welt wieder in Ordnung. Bei dem Panorama kann man auch gar nicht traurig sein.



Zum Frühstück hatten wir einen tollen Ausblick von der Terrasse bei bestem Sonnenschein.



Das Frühstück selbst war auch super, zumindest für amerikanische Verhältnisse. Es gab frisches Obst und Beeren, Pfannkuchen und natürlich die üblichen Grundfrühstücksmittel, Rührei, Bacon und Würste. Aber vor allem über das frische Obst habe ich mich sehr gefreut, das haben wir lange nicht gehabt. Ich hatte mir zwar immer mal ein paar Weintrauben für die Fahrt gegönnt, aber Obst ist ziemlich teuer hier und gerade in den spartanischen Unterkünften beim Frühstück nicht vorhanden.

Danach haben wir wieder unsere Sachen gepackt und los ging es. Heute war eine Fahrt von knapp 5 h vor uns, Ziel: Lake Powell.

Zunächst sind wir weiter an den typischen roten Felsen vorbei gefahren.



Die Felsen wurden irgendwann weniger hoch, blieben aber rot.



Wir haben einen Umweg eingeplant und wollten statt des schnelleren Highways durch das sogenannte Monument Valley fahren. In der Tat waren die dann auf einmal in der Ferne sichtbaren Felsformationen ziemlich beeindruckend.





Uns war nicht ganz klar, wo das Monument Valley anfing und aufhörte, aber immer mal wieder stachen einige Formationen heraus.





Danach flachte das Land wieder etwas ab. Wir haben nicht viele Tiere gesehen, hier mal ein paar Pferde. Aber die Zeiten der hunderten von Kühen am Straßenrand sind nun wohl vorbei.





Gegen 16 Uhr nach nur einem kurzen Zwischenstopp für einen Milchshake, kamen wir am Lake Powell an. Es war „erst“ 16 Uhr, da wir erneut eine Zeitzone gewechselt haben. Das war mittlerweile die dritte Zeitzone. Es soll bis zum Ende der Reise noch eine 4. Zeitzone für uns geben. Oh man, auf den Jetlag freuen wir uns jetzt schon. Not =)

Auf dem Weg nach Lake Powell fährt man über einen Staudamm (Glen Canyon Dam) Dort hat man diese schönen Felsen und das klare blaue Wasser vor sich. Das war insofern spannend, als dass man bei Wärme und einem See eigentlich an wesentlich mehr grüne Flora denkt, aber das ist hier weit gefehlt. Dafür hat man die verschiedenen Schichten von farbigen Felsen.



Maurice hat sich auch umgesehen.



Wir werden die nächsten 2 Tage hier im „Lake Powell Resort und Marina“ verbringen. Hier vor Ort ist auch klar, warum die Zimmer relativ günstig waren. Das Resort ist Touristenmagnet und riesig. Busladungen von hauptsächlich älteren Menschen werden angekarrt. Unten am Dock legen die Boote für die (sehr teuren) Bootstouren über den Lake Powell an. Wir sind noch unentschlossen, ob wir für knapp 90 Dollar pro Person auch die 2,5 h Tour machen sollen, oder das Geld lieber für andere Sachen ausgeben.

Wir haben den Hinweis bekommen, dass der Grand Canyon Eingang im Westen, also in der Nähe von Las Vegas, fast 3x so teuer ist, als die anderen beiden Eingänge. Das liegt daran, dass der West-Eingang von einem Indianerstamm privat betrieben wird, die anderen beiden Eingänge jedoch zum Service der Amerikanischen National Parks gehört. Hierfür haben wir ja eh unseren Jahrespass gekauft (der sich mittlerweile schon bezahlt gemacht hat). Der Süd-Eingang soll die meisten Ausblicke über den Grand Canyon haben. Dieser ist jedoch eher hier in der Nähe von Lake Powell. Aus diesem Grund haben wir für morgen beschlossen, den Grand Canyon „dazwischen zu schieben“ und übermorgen dann entweder die Bootstour, oder eine Canyon-Tour zu machen. Also werden morgen vermutlich wieder ein paar mehr Bilder folgen.