Dienstag, 3. September 2019
Wildlife – Part 1
Heute hieß es auch für uns Abschied nehmen aus Minnesota. Wir haben am Morgen leider einen weinerlichen Maurice gehabt, so richtig war uns nicht klar warum. Er ließ sich erst beruhigen, als ich ihn umgebunden habe und draußen spazieren gegangen bin. Aber, um das vorweg zu nehmen, den restlichen Tag war er dann super entspannt und was auch immer es war, es hatte sich nach dem kurzen Schläfchen beim Spaziergang irgendwie von selbst erledigt.

Auf dem Weg nach Sioux Falls haben wir zwei Zwischenstopps geplant. Als erstes ging es zu Cabela’s. Das ist ein riesiger Laden der alles rund um’s Jagen, Angeln und Outdoor hat. Das Cabela’s liegt bei Owatonna und war für mich besonders spannend, da ich hier bereits vor 20 Jahren mit meinen Eltern zu Besuch war. Es hat sich auch optisch wenig geändert.

Spannend für uns Europäer ist die riesige Auswahl an Waffen zum Jagen. Schon irritierend, wenn man so mit Baby entlang der Reihen mit Gewehren läuft.



Auch Armbrüste und natürlich tonnenweise Angeln sind dort zu finden.





Ebenfalls beeindruckend aber irgendwie auch irritierend ist das Zentrum des Ladens. Hier befindet sich eine sehr große Sammlung ausgestopfter Tiere, drapiert nach Regionen und teilweise mit Plaketten versehen mit dem Foto des Jägers mit seiner Trophäe.







Ich erspare euch die Bilder der exotischen Tiere. So finden sich im Cabela’s auch ausgestopfte Tiere wie Löwen, ein Elefant, Nashörner etc.

Neben all den toten Trophäen gab es aber auch lebende Tiere zu sehen.



Nachdem wir uns alles angesehen haben, sind wir dann weitergefahren. Maurice ist gleich wieder eingeschlafen. Als nächstes Stand der Menopa State Park auf dem Plan. Hier soll es eine Bison-Route geben, die man mit seinem Auto langfahren kann.

Wir sind in dem Reservat angekommen und hatten weiterhin ganz schönes Wetter.



Bisons waren zu sehen, allerdings in sehr weiter Ferne. Gut für sie, so haben sie wenigstens viel Auslauf, doof für uns, mit Handy waren sie schwer zu knipsen.



Weiter ging es dann nach Sioux Falls. Wir sind hier gegen 16 Uhr angekommen, haben im Hotel eingecheckt, uns kurz frisch gemacht und sind dann zu den Namensgebern gefahren, den Wasserfällen von Sioux Falls.

Die Wasserfälle befinden sich im Falls Park und waren wirklich ziemlich cool anzusehen.



Wir haben uns mal an einem Selfie versucht.



Maurice mag es sehr, getragen zu werden, also habe ich für den Spaziergang entlang der Wasserfälle den kleinen Wurm getragen. Nur in der Nähe der Fälle musste ich seinen Kopf etwas bedecken, da war es doch schon ganz schön nass.





Abendessen war heute mal etwas anders. Wir hatten keine Lust auf nochmal Fast Food und sind in ein Restaurant mit „Country Style“ Küche gefahren. Hier gab es Kartoffelbrei und Gemüse und Braten, mal sehr angenehm nach all den Burgern.



Satt und müde sind wir jetzt im Hotel. Hier gibt es eine Badewanne mit Stöpsel, so dass Maurice gerade noch einmal ein Bad mit Mama genossen hat. Er schlummert jetzt friedlich und soll ruhig mal Kraft sammeln. Morgen steht noch einmal eine längere Autofahrt von über 5 h vor uns. Morgen geht es dann ab in die Badlands und die Black Hills.