Montag, 2. September 2019
Bob and Peg
Für heute war das Treffen mit meiner ehemaligen Gastfamilie, Bob und Peg, angesagt. Wir mussten sehr früh aufstehen. Die beiden wohnen im Süden von Minneapolis, ca 1 h entfernt von unserem Apartment. Da wir um 9 Uhr zum Gottesdienst vor Ort sein wollten, sind wir um 6:30 Uhr aufgestanden. Kris hat seine Taschen gepackt, damit wir gleich im Anschluss an unser Treffen mit Bob und Peg zum Flughafen fahren können. Wir haben uns also angezogen, Taschen gepackt und etwas gefrühstückt und dann ging es ab nach Faribault.

Wir waren pünktlich. Bob hat auf mich gewartet und mich direkt mit offenen Armen empfangen. Maurice war wieder einmal sehr gut drauf und hat mit seinem breiten Lächeln alle Herzen erobert. Zunächst gab es den Gottesdienst. Bob ist seit Kurzem in Rente und der neue Pastor hat den Gottesdienst gemacht. Wir saßen also zusammen mit Bob und Peg und mussten die Gespräche auf später verschieben.

Nach dem Gottesdienst gab es auch hier ein kleines Gathering mit Kuchen, Keksen, Kaffee und Zeit für Quatschen. Maurice hat erneut wieder keinen Mucks von sich gegeben und war das ruhigste Kind während des Gottesdienstes. Somit waren alle total darin interessiert, ihn nach dem Gottesdienst kennenzulernen. Bob hat ihn sich sofort geschnappt und jedem einzelnen vorgestellt.



Bob und Peg haben sich von allen verabschiedet. Sie haben ihr Haus verkauft und werden von nun an in ihrem riesigen Camper durch die Staaten touren und dies war auch ihr letzter Gottesdienst in dieser Kirche. Im Anschluss ging es weitere 30 Minuten südlich nach Waseca, wo der Camper aktuell steht.

Beim Camper handelt es sich erneut um etwas, was wir in Deutschland eher selten zu Gesicht bekommen. Es ist wirklich ein Haus auf Rädern, mit TV, Kamin, großer Küche, separates Schlafzimmer, Bad mit Dusche und WC und natürlich einer Klimaanlage. Nicht vergessen zu erwähnen ist auch die zweite Küche, die sich draußen befindet, damit man beim Grillen nicht reinlaufen muss, um ein kaltes Bier zu bekommen, oder wo man sich die Hände abspülen kann.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit Bob und Peg. Hier ein Gruppenfoto.



Wir haben lange zusammengesessen, Bob hat Fisch und Koteletts gegrillt, wir haben uns über die alten Zeiten und auch über Aktuelles unterhalten und hatten richtig viel Spaß. Bob hat Maurice nicht mehr weggegeben. Während wir da saßen haben Bob und Peg Zitronen-Oreos hingestellt, weil ich Oreos damals sehr gerne gegessen habe. Maurice hat Bob beim Essen sehr interessiert zugesehen und Bob hat ihm einen Stück Keks in die Hand gedrückt. Zu unserer aller erstaunen hat er danach gegriffen und ihn sich in den Mund gesteckt. Es war mehr ein Zermatschen als ein Essen, aber er hat sehr genüsslich an diesem Keks genuckelt und ist danach friedlich und erschöpft in seinen Mittagsschlaf weggedriftet.





Da Kris seinen Flieger kriegen musste, sind wir dann rechtzeitig nach einer sehr herzlichen Verabschiedung zum Flughafen gefahren. Kris ist jetzt auf dem Heimweg zurück nach Berlin. Es war schön, dass er uns die letzten 2 Wochen auf dieser Reise begleitet hat.

Für uns geht es nun morgen früh weiter Richtung Westen. Nächster Halt: Sioux Falls in South Dakota.