Dienstag, 24. September 2019
Leaving Las Vegas
Die Nacht endete erneut kurz nach 7 Uhr, also haben wir schon gegen 9 Uhr ausgecheckt. Für Vegas ziemlich früh. Es war morgens warm, aber auch bewölkt. Wir haben zunächst ein Lokal zum Frühstück gesucht und auch gefunden. Frühstück war vielleicht nicht unbedingt gesund, aber dennoch ziemlich lecker.



Im Anschluss wollten wir noch einen Halt in Las Vegas einlegen, denn ansonsten gab es auf der knapp 3 h Route nach Ridgecrest, wo wir die nächsten 3 Nächte bleiben, keine Sehenswürdigkeiten.

Wir sind somit zum sogenannten Schilder-Friedhof von Las Vegas gefahren. Dabei handelt es sich um eine Art Ausstellung von vielen alten leuchtenden Schildern vom ursprünglichen Las Vegas. Das war in Sachen Eintritt zwar etwas frech (22 Dollar pro Person) aber irgendwie dann doch spannend. Hier mal ein paar Eindrücke. Heutzutage findet ja alles auf großen Bildschirmen statt, die alten Schilder mit hunderten von Glühbirnen haben schon etwas rustikales. Auf dem ersten Bild könnt ihr Sebastian und Maurice als Maßstab vor den vielen Schildern sehen, die meisten Schilder waren riesig.





Hier zum Beispiel ein liegender Schädel, wo auch immer der mal seinen Nutzen hatte.







Das größte leuchtende Schild war diese Gitarre vom Hard Rock Café.



Im Anschluss ging es noch etwas durch das Las Vegas fernab vom Las Vegas Strip und hier war die Kehrseite deutlich zu sehen. Es gab eine Menge Armut, viele Obdachlose, Müll und eingefallene Häuser, also so ziemlich das Gegenteil von dem, was wir am Las Vegas Strip gesehen haben. Also nix wie los zur nächsten Unterkunft.

Die Fahrt nach Ridgecrest war ätzend, denn es passierte wirklich gar nix. Die Landschaft war schnöde, man fuhr durch karges Wüstenland mit ab und an mal Kakteen oder einer Tankstelle, aber sonst war da nicht viel los. Es gab auch wirklich überhaupt nix, was man hätte ansehen können für eine Pause.

Somit können wir als spannende Highlights zum Beispiel diese Abfahrt zeigen, die zur „Zzyzx Road“ führt. Wie auch immer man das ausspricht?





Da wir nun wieder 3 Nächte in einem Apartment verbringen, haben wir wieder ein paar Lebensmittel eingekauft und wollten heute hier kochen und es nach den längeren Nächten in Las Vegas mal etwas ruhiger angehen. Außerdem ist heute ein spezieller Tag, unser kleiner Maurice ist heute 6 Monate alt geworden. Das haben wir doch gleich mal zum Anlass genommen, etwas Kuchen zu kaufen, um seinen „halben“ Geburtstag zu feiern.



Die beiden Männer sind im Anschluss müde eingeschlafen, Kuchen macht wohl müde.



Diese Pause nutze ich, um diesen Blog zu schreiben. Wie gesagt, heute passiert hier nicht mehr viel. Morgen wollen wir dann mal das nahegelegene Death Valley erkunden. Wie weit wir das zu Fuß machen wird sich zeigen, es sind tagsüber jetzt jeden Tag 36 Grad angesagt.