Sonntag, 1. September 2019
Renaissance Festival
Die Nacht war erneut anstrengend, Maurice hat mich innerhalb von 6 h bereits 4 x geweckt zum Trinken. Ganz schön anstrengend, aber die Produktion wird sich schon weiter anpassen und ich hoffe, es wird bald wieder etwas besser.

Gegen Mittag haben wir Kris von seiner Gast-Familie abgeholt und sind zum Renaissance Festival gefahren. Es ist ein wirklich schön angelegtes Areal mit vielen spannenden Dingen zum Entdecken.



Wir sind mehrere Stunden über das Areal gelaufen, haben verschiedenes Essen probiert und uns die Stände mit den verschiedenen handgemachten Dingen angesehen. Für Maurice haben wir ein paar Holzspielsachen gekauft.

Spannend waren auch die verschiedenen verkleideten Leute vor Ort. Manche kamen als Fabelwesen, einige haben sogar ihre Hunde verkleidet und auch eine Arielle haben wir entdeckt.





Es gab auch einiges an Entertainment - Axtwerfen, Feuerspuken und Elefantenreiten und auch dieser lustige Kerl mit einer Eisskulptur auf dem Kopf.



Der Parkplatz war riesig und so sind wir in den Genuss gekommen, mal wieder einen Schulbus zu benutzen, die es hier als Shuttle zu den weiter entfernten Parkplätzen gab.



Maurice hat beim Laufen über das Renaissance Fest eine längere Zeit geschlafen, da ich ihn wieder an mich gebunden getragen habe. Im Bus war er dann wach und super gut drauf.



Nach einer Pause im Apartment haben wir uns am Abend noch einmal auf den Weg gemacht und die angeblich beste Pizzeria von Minneapolis aufgesucht.



Die Pizza war fantastisch. Besonders der Belag war mal etwas anderes als sonst. Sebastian hatte eine Pizza mit Knoblauch und Honig sowie Tomaten und Basilikum. Auf Kris seiner Pizza befanden sich Mandeln mit Spinat, Oliven und Feta.



Wirklich spannend wurde dann das Dessert. Es gab Vanille-Softeis mit Olivenöl und Fleur de Sel. Salz, Öl und Eis klingen komisch zusammen, aber es war wirklich lecker. Da ich beim Bestellen unsicher war, ob ich Salz und Süß zusammen mag, hat mir die Kellnerin sogar noch ein Eis mit Karamellsauce gebracht, was ebenfalls wirklich lecker war – und aufs Haus.



Schöner Ausklang dieses Tags.