Ab in die Sonne
Die Wettervorhersage war erneut korrekt – das Wetter in LA war bescheiden. Somit haben wir nach dem ebenfalls bescheidenen Frühstück hier im Hotel (Cornflakes, Muffins und Joghurt standen zur Auswahl) die Sachen gepackt und sind erneut in die Wüste gefahren. Soviel grauen Himmel und Regen kann ja keiner lange ertragen.



Die Vorhersage für die Region um Palm Springs und Joshua Tree Nationalpark sah da schon vielversprechender aus – 29 Grad und Sonnenschein. Die Fahrt sollte 2,5 h betragen und auch nach fast 2 h waren wir irgendwie noch nicht davon überzeugt, dass wir heute noch einmal die Sonne sehen würden.



Nachdem wir dann aber über ein paar Bergspitzen hinweggefahren waren, wurde mein Traum dann doch noch wahr, auf einmal waren die Wolken verschwunden und die Sonne kam zum Vorschein. Wir sind zum Joshua Tree Nationalpark gefahren, der seinen Namen von den sogenannten Joshua Bäumen, oder auf Deutsch Josua-Palmlilien hat. Zunächst ist man erst einmal wieder in der Wüste, somit war der Boden wieder karg und die Pflanzenwelt dürftig.



Aber in diesem Nationalpark finden sich als Abwechslung eben besonders viele und auch große Josua-Palmen, die die knapp 2,5-stündige Fahrt durch den Park spannend gestaltet haben.





Neben diesen speziellen Palmen finden sich hier aber auch große abgerundete Felsen, auf denen man lustig herumklettern konnte. Mit Baby war das weniger machbar, aber Spaß hatten wir trotzdem.



(Maurice und ich sind da im Vordergrund, wenn auch kaum sichtbar)



Wir haben hier und da angehalten und uns ein paar der besonders spannenden Felsen oder Palmen angesehen.



Natürlich braucht auch Maurice immer mal eine Pause und Abwechslung, wenn er nicht gerade schläft. Da er uns immer sehr interessiert beobachtet und uns kopiert bzw. nachmacht, hat er heute mal Papa imitiert und wollte unbedingt auch mal das Lenkrad anfassen.



Im Nationalpark gab es auch eine Anhöhe, von der aus man in der Ferne den San Andreas Graben und auch Palm Springs sowie Coachella erblicken konnte.





Letzter Stopp im Park war ein Kakteen-Garten, der aber nur eine Sorte Kaktus hatte.





Da wir nach diesem Ausflug etwas müde waren, wollte ich noch ins nahegelegene Palm Springs und dort irgendwo einen Kaffee trinken. Gesagt, getan. Die Palmen im Namen gab es hier zu genüge. Der Ort liegt direkt an dem angrenzenden Gebirge, welches die Wolken und das schlechte Wetter perfekt von diesem Ort fernhalten.



Wir haben einen Starbucks gefunden und uns erfrischt. Leider wurde Maurice im Anschluss etwas quengelig und hatte irgendwie keine Lust mehr auf Autofahren. Somit waren wir damit beschäftigt, ihn zu beruhigen und hatten danach keine Nerven mehr, weiter durch den Ort zu cruisen. Wir haben ein paar schöne Gebäude auf unserem Weg durch Palm Springs gesehen, aber „Downtown“ nicht gesehen.

Nachdem wir Palm Springs verlassen haben ging es wieder Richtung LA und in der Ferne hat man gut gesehen, dass sich das Wetter hier noch nicht gebessert hat. Am Horizont waren die dunklen Wolken in den Bergen gut sichtbar.





Im Auto hat Maurice dann weiterhin keine Lust auf seine Spielzeuge gehabt. Aber er findet alles, was wir so in die Hand nehmen spannend und hat sich dann endlich mit einer leeren Wasserflasche beruhigt und sehr lange ruhig beschäftigen können. Danach ist er endlich eingeschlafen und wir konnten in Ruhe nach Hause fahren.



Abends gab es diesmal wieder nur etwas Fast Food (heute zum ersten Mal „Jack in the Box“) und im Apartment hat Maurice dann noch einmal ganz viel Aufmerksamkeit von uns bekommen. So langsam hat er vielleicht keine Lust mehr auf Autofahren und es waren nun auch ein paar Tage in Folge mit längeren Ausflügen. Morgen wollen wir aber eh in LA bleiben und hier in Venice Beach mal ein paar Sachen zu Fuß erkunden. Daran hat er vielleicht wieder mehr Freude.




pmathe am 28.Sep 19  |  Permalink
Sonne klingt gut
Hi,
nachdem wir durch unsere Radtour den blog wohl gelesen, aber eben nicht kommentiert haben, so folgt nun ein erneuter.
Wir hatten auf unserer Tour Mistwetter, daher der obige Titel.
Zu Fuss durch LA klingt nicht gut. Aber am Strand entlang gibt es schon nette Häuser (architektonisch interessant) zu sehen. Auf der Rückseite von Venice Beach ist eben auch Venice mit Kanälen. Nette Cafes,...
Wenn ihr viel Geld ausgeben wollt, dann lohnt ein Studio-besuch (Sony, ...)10202 West Washington Blvd., Culver City,
Unbedingt sehenswert sind die LA Opera, Ecke W 1st St/N Grand Ave
auch das Getty Museum, nahe der 405, kostenlos!
Und natürlich, Malibu, Beverly Hills, Hollywood strip...
Am Sonntag ist das Abbot-Kinney Festival: abbotkinneyfestival.org, könnte aber voll werden.
Nun gut, ihr werdet euch bestimmt nicht langweilen!