Der blaue Hahn
Heute war ein schöner sonniger Tag bei sehr angenehmen Temperaturen und etwas Wind. Wir wollten unbedingt draußen etwas unternehmen und haben beschlossen, nach Downtown Minneapolis zu fahren. Hier gibt es einen Skulpturen-Park und einige andere Dinge, die wir uns ansehen wollten.

Als erstes ging es zum Skulpturen-Park. Es war eine wirklich sehr schön angelegte Park-Anlage mit einigen recht modernen Skulpturen. Die erste, eine riesige Kirsche auf einem Löffel, beides auf einem See und aus der Spitze des Stengels der Kirsche kam Wasser, war schon von der Ferne zu sehen.



Auch die Romantik blieb nicht aus.



Eine weitere Skulptur verleiht unserem heutigen Blog den Titel und ist von einer deutschen Künstlerin errichtet worden – ein blauer Hahn.



Für Grit haben wir diese kleine Skulptur geknipst.



Maurice hat der kleine Ausflug auch Spaß gemacht, besonders als er auf dem Arm durch die Gegend getragen wurde und sich alles genau ansehen konnte.



Wie ihr auf dem Bild mit dem blauen Hahn sehen könnt, gab es in fußläufiger Entfernung die angeblich erste Basilika Amerikas, die Basilica of St. Mary. Da wir gerade so im Schwung waren, sind wir über eine spannende Brücke in Richtung Kirche gelaufen.



Ein heroisches Bild mit Flagge darf natürlich nicht fehlen.



Die Basilika ist nicht nur von außen schön anzusehen. Auch innen gab es einiges zu sehen. Der Altar war wunderschön und die bunten Glasfenster haben für eine tolle Beleuchtung gesorgt.







Maurice war weiterhin sehr interessiert in einfach allem und schaut sich hoch interessiert alles an. Keine Sorge, wir haben ihn nicht spontan taufen lassen, aber das Bild ist trotzdem herrlich geworden.



Im Anschluss zu dem vielen laufen sind wir nach Eden Prairie in die dortige kleine Mall gefahren. Es gab was kleines zu Essen (heute war selbst den Jungs nicht mehr nach Burger). Abends waren wir bei Paula, einer Freundin aus der Kirche, verabredet. Sie hat uns zum Abendessen eingeladen.

Paula ist eine tolle Frau. Sie hat erfolgreich 6 Kinder großgezogen und bis zum Ende der High School per Homeschooling selbst unterrichtet. Ihre Familie ist eine sehr liebevolle und wissbegierige Familie und ich war schon vor 20 Jahren schwer beeindruckt. Es war somit besonders spannend zu hören, was aus ihren Kindern und ihr geworden ist. Nachdem alle Kinder zu Hause den High School Abschluss geschafft haben, sind tatsächlich alle Kinder aufs College gegangen und bis auf den letzten haben auch alle schon ihren Abschluss geschafft. Paula selbst steckt viel Energie in die Gartenarbeit. Sie kümmert sich nicht nur um den Garten in der Victory Lutheran Kirche, sie hat auch zu Hause einen schönen Garten.



Somit war es nicht verwunderlich, dass es zum Abendessen nahezu alles aus dem Garten gab. Sie hat Gurke und Tomate als Salat frisch aufgeschnitten. Dann gab es Nudeln mit selbstgemachter Pesto aus Gartenkräutern, Hühnchen mariniert mit Rosmarin, Zitrone und Knoblauch und dazu Grillgemüse aus dem Garten. Als Dessert hat sie Zitronenschnitten nach einem Rezept von meiner Gastmama Peg gemacht. Wirklich tolles Essen. Wir haben uns alle wunderbar unterhalten, Maurice hat auch hier alle Herzen erobert.



Wir hätten noch stundenlang weiter dort sitzen und uns unterhalten können, aber es wurde dunkel und spät, irgendwann war dann auch für Maurice langsam Zeit für Ruhe. Er kann einfach nicht so gut einschlafen, wenn um ihn herum noch so viel passiert. Da es schon einige Stunden nach seiner Bettchen-Zeit war, haben wir uns verabschiedet und sind ins Apartment gefahren. Er ist schon im Auto eingeschlafen und auch wir werden dann gleich ins Bett gehen. Mal sehen, was wir morgen machen. Wir wollten gern einen oder mehrere der Seen hier in der Gegend umwandern, immerhin ist Minnesota nicht umsonst das Land der 10.000 Seen.