Dienstag, 27. August 2019
Rainy Days
Nachdem wir unseren Blog gestern schon online gestellt haben, kam Kris von seinem Ausflug mit seiner Gastfamilie nach Hause. Der Nieselregen vom Nachmittag hatte sich beruhigt und wir haben dann doch irgendwie noch einmal Hunger entwickelt. Da wir hier in einer netten Gegend mit einer Menge Restaurants und Bars wohnen, haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht. Durch Zufall haben wir einen interessant aussehenden kleinen Laden mit Pizza und Pasta gefunden namens „Galactic Pizza“. Der Laden ist für Nerds mit einem Hang zu Weltall-Themen und Superhelden und war auch genau so eingerichtet.



Die Besitzer haben sich richtig viel Gedanken gemacht. Die Menü-Karte war in 3D und wir haben viel Spaß beim Lesen gehabt.



Auch das Essen war gut, es gab Pizza für Sebi und ich hatte Pasta Alfredo. Kris war noch satt von seinem Bootsausflug, hat sich aber mit seinem geliebten Mountain Dew wach gehalten.



Eine kleine lustige Geschichte haben wir am Rande vom Kellner erfahren. Wir haben gesehen, dass der Laden ein eigenes Team von Auslieferern hat, die alle auch so lustige Superhelden-Kostüme tragen. Der Kellner hat uns erzählt, dass der Laden vor ein paar Jahren damit in der Presse war, da einer der Auslieferer durch Zufall gesehen hat, wie eine Frau überfallen wurde. In seinem Kostüm als Superheld verkleidet hat er nicht gezögert und den Räuber gestoppt und gestellt bis die Polizei eintraf. Seit dem sind die Bestellungen nach oben geschossen, da sich viele darauf freuen, von einem Superhelden die Pizza geliefert zu bekommen.

Heute früh haben wir wieder unser eigenes Frühstück in unserer Küche gemacht. Es gab Sandwiches.



Diese Küche befindet sich im Obergeschoss dieses schönen Gebäudes in Minneapolis.



Da für heute den ganzen Tag Regen angesagt war, sind wir in die Mall of America gefahren. Die Mall ist zwar nicht mehr die Größte Mall der Welt, aber dennoch weiterhin riesig. In der Mitte befindet sich ein Freizeitpark, jetzt aber nicht mehr Snoopy World (wie vor 20 Jahren) sondern Nickelodeon Universe.



Wir haben geshoppt (wobei wir nur für Maurice erfolgreich waren, Kris hat sich aber auch ein paar schöne Sachen gegönnt) und sind über diesen lustigen Laden gestolpert.



Maurice hat sich wieder einmal sehr gut benommen heute. Er ist super drauf, hat aber weiterhin echt viel Hunger. Unsere Versuche, ihn mit Brei oder Obst satt zu bekommen, sind weiterhin erfolglos. Er hat aber in der Nacht nahezu jede Stunde Bescheid gesagt. Das führt immerhin dazu, dass die Produktion gut angekurbelt wurde, heute scheint die Milch gut auszureichen.

Leider ist Maurice noch etwas zu klein, aber wir haben uns dennoch mal umgeschaut, was es später so für ihn gibt. Holzbausteine (wie zu meiner Kindheit) gab es zwar nicht wirklich, aber ein riesiger Lego-Laden.





Das viele Rumlaufen durch die vielen Läden hat uns irgendwann nicht nur müde, sondern auch hungrig gemacht. Kris hatte Lust auf Steak, für Sebi gab es Burger und ich hatte eine lokale Spezialität – Wild Rice Soup.



Da es dann schon wieder spät geworden war, sind wir nach Hause und haben uns ausgeruht. Ich habe mir wieder einen kleinen Nachmittagsschlaf gegönnt, ebenso wie Maurice. Er hat sich lustig in seinem Reisebett hin und her gedreht und schaute uns beim Aufwachen so an.



Abendessen gab es dann hier. Ich habe aus dem Garten der Victory Lutheran Church am Sonntag Gemüse für Salat mitnehmen dürfen und es war schön, nach dem ganzen Fast Food auch mal wieder einen Salat zu Essen. Mal schauen, was wir morgen machen. Das Wetter wird ab morgen richtig gut, wir haben noch ein paar Pläne, die etwas besseres Wetter benötigen. Wir werden natürlich berichten.