Montag, 19. August 2019
Auf nach Chicago
Detroit hat uns mit Regen am Morgen empfangen. Also haben wir erneut beschlossen, nicht nach Downtown zu fahren, sondern gleich weiter in Richtung Chicago. Sachen waren schnell gepackt und los ging es auf die 4 stündige Reise nach Chicago.

Das Wetter klarte während der Fahrt schnell auf.



Irgendwann tauchte dann die Skyline von Chicago am Horizont auf.





Wir standen etwas im Stau je näher wir dem Zentrum kamen. Aber soweit hat alles gut geklappt, wir haben unser Apartment schnell gefunden und die Koffer ausgeladen. Im Anschluss wollten wir uns die Beine vertreten und noch ein paar Lebensmittel kaufen. Wir werden ein paar Tage in Chicago bleiben und etwas Essen im Kühlschrank kann nicht schaden.

Wir haben gesehen, dass wir sehr zentral wohnen und vieles zu Fuß zu erreichen ist. Also sind wir, ganz untypisch für amerikanische Verhältnisse, losgelaufen und haben uns auf dem Weg zum Supermarkt gemacht.

Die Gegend, in der wir hier wohnen, ist sehr schön. Überall Townhouses, Restaurants, Bars und viele Menschen sind draußen unterwegs gewesen. Es hat uns an Prenzlauer Berg in Berlin erinnert. Wir haben auch eine Restaurantempfehlung im Internet gefunden, wo wir nach dem Einkaufen hinlaufen wollten zum Abendessen.

Hier ein paar Eindrücke aus der Umgebung.







Nach dem Einkaufen ging es somit ins „Smoke Daddy“, ein Restaurant welches geräucherte Rippchen als Spezialität anbietet. Dazu gab es eine sehr gute Bierkarte und Sebi hat sich ein Bier namens „Schlitz“ bestellt. Wir haben uns dann eine Portion geräucherte Rippchen und ein halbes geräuchertes Hühnchen geteilt, alles sehr lecker.





Wir waren super satt und Maurice ist in der Zwischenzeit auch eingeschlafen. Wir spazierten dann wieder gemütlich ins Apartment, haben eine Maschine Wäsche gewaschen und warten nun auf unseren Freund Kris. Er wird uns die nächsten 2 Wochen begleiten. Bier steht bereits kalt im Kühlschrank, wir freuen uns.