Freitag, 30. August 2019
See, See und nochmal See
Wir schulden euch noch ein Frühstücksbild vom selbstgemachten Frühstücks-Sandwich mit Avocado, Bacon, Ei und Käse.



Wie schon angekündigt sind wir als erstes zum Lake Calhoun gefahren. Das Wetter war wirklich traumhaft, 23 Grad, Sonnenschein und ein leichter Wind. Lake Calhoun ist zu groß, um ihn zu Fuß zu umrunden. Wir sind um ihn herumgefahren und haben an mehreren Stellen angehalten und Fotos gemacht.



Die Minneapolis Skyline hat sich im Hintergrund gezeigt, was vielleicht auf dem kleinen Bild hier nicht zu erkennen ist. Es gab an verschiedenen Stellen kleine Strände und da es zum Baden zu kalt war, war auch kein Bademeister anwesend. Schön für mich, konnte ich mich mal „nützlich“ machen.



Südlich von Lake Calhoun befindet sich der Lake Harriet. Hier hat man noch deutlicher gesehen, dass wir uns in einer etwas schickeren Gegend befinden. Die Häuser wurden zu herrschaftlichen Anwesen mit wunderschönen Vorgärten.

Als letztes Stand der Lake of the Isles auf der Liste. Dieser befindet sich nördlich von Lake Calhoun. Dieser angeblich schönste dieser 3 Seen hat einen Fußweg komplett um den See herum, also haben wir geparkt und wollten den See umwandern. Es war ein wirklich schöner Weg und an verschiedenen Stellen hat man kleine Steganlagen mit Bänken gefunden, auf denen auch wir eine Pause gemacht haben.



Der Weg um den See war etwas länger, so dass Maurice zwischendurch Hunger bekommen hat. Dies war einer der schönsten Stellen, an denen ich Maurice bisher stillen durfte. Sehr friedlich, umgeben vom Zwitschern von Vögeln und dem Zirpen von Grillen und die frische Brise wehte mir ins Gesicht.



Auch hier waren die Häuser am See sehr beeindruckend. Hier mal ein paar Beispiele.









Im Anschluss nach dem langen Spaziergang haben wir noch ein paar Lebensmittel eingekauft und wollten am Abend noch was Essen. Die Jungs hatten Lust auf Pizza, Maurice wollte auch wieder die Speisekarte studieren.



Somit gab es mal wieder Pizza für die Jungs, ich hatte einen Salat und eine Vorspeise.



Nun aber gleich mal ab ins Bett. Morgen geht es zur Gastfamilie von Kris und, wenn wir Glück haben, dürfen wir unsere High School in Chaska besichtigen. Daumen sind gedrückt.