Entspannte Anreise
Unsere fast 2 monatige Reise durch die USA beginnt im Big Apple – New York. Für unser kleines Baby war dies die erste große Reise, die auch gleich mit seinem ersten Flug startet. Wir haben uns gut vorbereitet und auf den Langstrecken-Flügen jeweils Sitze mit einem Babybett gebucht. Aber trotzdem war ungewiss, wie der Kleine auf den Druckausgleich und den langen Flug reagieren wird.

Am Flughafen war noch alles gut. Die Babyschale, die wir auch für die Autofahrten in den USA brauchen werden, mussten wir beim Sperrgepäck abgeben. Da sein mobiles kleines Babybett eines der Handgepäck-Stücke war, haben wir es einfach nach dem Check In aufgeklappt und ihn darin verfrachtet.



Da er dann auch prompt eingeschlafen ist, war auch das Boarding des Flugzeugs ganz unkompliziert.



Leider mussten wir ihn dann wecken, da das Bett in der Gepäckablage verstaut werden sollte. Aber eine Weile war es wohl auch bei mir ganz angenehm und er hat weitergeschlafen.



Beim Rollen auf der Startbahn habe ich ihn dann an die Brust angelegt und er hat getrunken, bis der Flieger in der Luft war – ganz ohne meckern oder Probleme. Wir konnten ihn dann vor uns ins Baby-Bett legen und so war der Flug auch ganz gut zu überstehen. Ab und zu wollte er nicht mehr liegen, aber ein wenig auf dem Arm getragen werden hat ihn dann beruhigt. Die meiste Zeit des Fluges hat er aber wirklich ziemlich gut im Baby-Bett verbracht.



Nach der Landung ging es dann mit Uber ab zum Hotel. Das Wetter war bewölkt aber warm. Die lange Fahrt von Newark nach Queens (fast 1 h) hat uns einmal durch Manhattan geführt, so dass wir schon einige Eindrücke bekommen haben von dem, was uns die nächsten Tage im Detail erwartet.


Unser Hotel ist auch sehr schön. Wir sind direkt in Queens an der Queensboro Bridge. Unser Zimmer hat einen kleinen Balkon mit Blick rüber nach Manhattan, aber direkt neben der Brücke ist es zu laut um sich da gemütlich hinzusetzen.



Da wir doch ganz schön knülle von der langen Reise waren und uns auch noch der Schlafmangel vom Party-Wochenende in den Knochen steckte, sind wir nur noch abends zu Fuß zu der Gegend gelaufen, die uns vom Hotel empfohlen wurde. Hier haben wir auch schnell ein schönes Restaurant gefunden. Die Müdigkeit schlug dann aber auch schnell zu.



Es gab ein schönes Draft Beer für Sebi und eine Homemade Lemonade für mich.



Als Auftakt für diese Reise waren wir vor allem sehr erfreut, dass es in diesem Lokal neben der obligatorischen Kerze auch hausgemachte saure Gurken als Vorspeise gab. Das nennen wir Zwei mal Romantik pur, was die unter euch, die auf unserer Feier waren, vielleicht noch in Erinnerung haben.



Die Vorspeisen waren super.



Als die Hauptspeisen kamen, waren wir dann aber durch die Müdigkeit und die Vorspeisen so fertig, dass wir beide nicht aufessen konnten.



Das Tief schlug dann nach dem Essen schnell zu, wir sind nur noch zurück ins Hotel und waren um kurz nach 8 Uhr im Bett.

Baby Maurice hat aber auch super durchgehalten. Trotz der Zeitverschiebung ist er erst gegen 7 Uhr eingeschlafen und hat bis um 5 Uhr morgens gut durchgeschlafen.




ronja chrysalis am 15.Aug 19  |  Permalink
Gut angekommen!
Hallo ihr Drei,

es freut mich sehr, dass ihr gut angekommen seid und der kleine Wurm das alles gut überstanden hat.

Bin gespannt auf eure Berichte und Fotos.

Ronja